so hat es sich ergeben, das am folgenschweren tage ende mai, meine person nichtsahnend aber guter dinge, die augsburger rockfabrik aufsuchte.. und dort auf einen kleinen haufen der eurigen traf... und so ward eine geniale party geboren!:) sodenn versprach ich mich hier zu melden... das interesse groß.. die glut , sie brennt.. Erfahren im umgang mit dem schwerte und als monsterdarsteller besitze ich.. ... liebe grüße gösta
hi, herzlich willkommen wenn ich mal raten darf, waren es dizzy, bor´gosh/gorak und slash die du getroffen hast, oder? ich finds jedenfalls super dass du dich meldest. hast du larperfahrung? warst du schon mal auf einem larp-con? welche monster hast du denn bisher so gespielt und in welchem rahmen? lg rhikki
hehe^^ unbedingt wiederholungswürdig der abend.. wohn ja in laufreichweite zur rockfabrik nun zu den technischen daten.. bin nun 35 , arbeite beim mc und treibe mich seit bischen über 10 jahren in der mittelalterszene rum war geschichtenerzähler, gaukler und bei den kelten in kaltenberg dabei.. meine larperfahrung beschränkt sich auf nsc-sachen.. ob skurile festrollen (horrorclown ala joker auf dalag nor 4) auf bald , ihr lieben
super... danke dir.. bin gerade an der planung für meine geweandung.. hab nen ziemlich fähigen lederschmied (ja.. der macht beides^^) vom tollwood an der hand.. was ziemlich genial währe.. wie ist denn eure interne struktur aufgebaut? welche religion herrscht vor, welche moralgrundsätze? ich persönlich stell mir einen orkclan redcht keltisch angehaucht vor.. ergo.. religiös recht naturnah (blitz, donner , fluß und wald-götter) , sehr auf persönliche kriegerische ehre ausgelegt, statussymbole (fetische und erbeutete rüstungsteile,köpfe etc) werden mit stolz getragen.. vieleicht gelten narben als rangsymbolig.. ein anführer wird nur dann gewählt wenn er gebraucht wird (für große kriegszüge etc) usw.. währe super wenn ich da bissi uinfo bekomme um meine geschichte zu verfassen.. ... und noch eins.. ich kein fan von voll oder 3/4 masken,.. spiele sehr gern mit der mimik.. es gibt doch auch recht gute aplikationen die eher klein gehalten sind (stirn , nase ,augenbraue , kinn .. was vergessen .. jaa .. die wundervollen orkhauer,.. gehen da auch art reißzähne? da kenn ich halt recht gute mit denen man sogar nahrung normal zu sich nehem kann...) kurz um in punkto gesicht was ist die no goes und was die must haves? werd so ca in 4 wochen ein vorzeigefähigesa outfit haben
Ist super, dass du dir ne ordentliche Rüstung basteln lässt. Post doch mal deine Ideen oder Anfänge von der Rüstung im Bastelbereich oder bei deiner (zukünftigen) Charakterbeschreibung. Bekommst bestimmt noch den einen oder anderen vorschlag. vor allem unser da´brag ist ein künstler mit dem leder! was fetische und naturverbundenheit angeht kannst du dich mit slash abstimmen. sein charakter entwickelt sich gerade zum schamanen und er will auch viel mit geistern machen.
unsere religion sind die ahnen. es gibt zwar noch turach, den blutgott, der aber nur ne nachgeordnete rolle spielt.
grundsätzlich musst du nicht unbedingt ne maske tragen, wobei das bei uns standard ist.. und wir vom aussehen gern ein hohes niveau halten möchten. d.h. die maskenteile die du dir besorgen willst zum aufkleben sind auch okay. ist allerdings recht stressig die immer anzukleben, musst du wissen.
von unserer organisation sind wir ein kriegstrupp/, fest organisierter zusammenschluss mehrerer clans und einzelner uruks, die sich uns angeschlossen haben. wir haben deshalb auch einen festen obrok als absoluten herrscher, einen brok und einen rula die den ton angeben. grundsätzlich gilt natürlich das recht des stärkeren, was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass es nur um deine muskelkraft geht.
was für nen ork du spielst ist dir überlassen. ob grünork, schwarzork oder uruk-hai ist uns relativ egal, jedoch wirst du je nach gattung eine andere behandlung erfahren und anders aufgenommen werden. auch deinen hintergrund kannst du frei bestimmen. it wirst du schon von uns angepasst und auf loyalität gegenüber dem obrok getrimmt.
wenn du bock hast meld dich im df ohl an und komm mit. musst dich allerdings beeilen, weil diesen monat die anmeldefrist endet. mit deiner rüstung müsstest halt noch was zusammenstellen das einigermaßen nach was aussieht. du musst nämlich ein bewerbungsfoto reinstellen.
vielen lieben dank für die infos mir schwirrt ziemlich der kopf vor lauter ideen.. mal sehen was davon umsetzbar ist.. fangen wir bei der rüstung an.. als grundstruktur hab ich ein kettenhemd etwas mehr als hüftlang mit 3/4 arm... das wollt ich auf alt trimmen (die enden ausfransen , geflickte stellen einbringen etc) für tips dazu wär ich echt dankbar.. insbesondere wie ich dem teil ne schöne rostoptik verpasse weis ich noch nicht so genau.. dachte auch daran die ärmel zu kürzen oder ganz abzutrennen.. das so gewonnene geflecht wird sicher noch verwendung finden^^ anfertigen lassen wollt ich mir eine schulter/oberarm panzerung aus leder mit draufgenieteten verrosteten stahlblechen... und in gleicher optik nen breiten gürtel mit ausgefranstem lendenschurz.. ja.. und in meiner bastelkiste befinden sich doch recht viele lederstücke und fellzeugs.. werd mir dann selber noch nen grob zusammengeschnürten lederkragen , bein-, armschienen , stiefelgamaschen usw bauen.. zur gesichtsgestalltung hab ich mich bissi umgeschaut.. das vielversprechenste fand ich bis jetzt bei ungebil , habt ihr evtl einen anderen favoriten? hab bis jetzt als nsc oft nur diese hartplastikvollmasken mit minisehschlitzen verpasst bekommen... oder eben kleine latexteilchen wie hörner oä , meine erfahrung in der hinsicht ist also .. hm.. beschränkt^^ ... nun zu den anfänglichen char-ideen... bitte teilt mir mit wenn iwas totaler unfug ist.. hatte die spontane eingebung das ich evtl einen ork etwas älterem semesters darstellen würde (keinen opa.. eher das orkische equivalent zu einem mit-vierziger)... der jahre oder jahrzehntelang sich als söldling verdingte und nun zu seinen orkischen wurzeln zukehrt.. sich mit einem ordentlichem kriegshaufen umgeben möchte.. auch würd ich gern den geschichtenerzähler einbringen.. ergo jmd der die heldensagen der ahnen am leben erhällt , der die taten der anderen zur allgemeinen unterhalltung mit ordentlich orkischem seemannsgarn gewürzt am abendlichen lagerfeuer erzählt.. ja.. etwas in der art.. weiß nicht ob das mit dem orkischem sozialleben vereinnahmbar ist.. aber zu einem ahnenkult passt es irgendwie.. von den orkischen rassen her würd ich persönlich den schwarzork bevorzugen.. grün war nie so mein ding.. würde meinen char also in recht dunklen naturtönen halten.. und ein uruk , den kenn ich jetzt nur als gentechnisch hochgerüstetes schlachtenmonster... bitte klärt mich auf .. ich verfüge nur über das vorwissen aus warhammer tabletop, wow, und diversen genialen ork-romenen .. hab heut versucht mit meinem chef zu flirten... ob ich vieleicht zum df frei bekommen könnte... leider negativ... tut mir echt leid , wär sehr gern gekommen.. (auch wenn das vermutlich extrem knapp geworden währe...) meine premiere wird wohl auf orkkriege im september sein.. so ihr mich denn wollt^^ hätte schon lust drauf die char-einführung it abzuwickeln.. .. aber nun zum juli... ab dem 7.7. hab ich 2,5 wochen urlaub (ganz doll freu) einem allgemeinen kennenlernen steht da nicht wirklich was im wege... evtl iwo grillen, kampftraining, basteln, feiern etc ? bin für alles offen .. auch ein besuch in kaltenberg wähgre nett und für alle dunklen gesellen unter euch... am 21-22.7 bin ich am amphifestivall in köln.. fals es noch jmd dahin zieht.. ... eins noch.... haltet ihr es für möglich aus einem dünnen lederhandschuh mit hilfe von farbe , bischen fell und künstlichen fingernägeln eine orkhand zu bauen?
grundsätzlich passt das schon was du vor hast. Uruk ist übrigens nur die Bezeichnung für einen Krieger / Uruk Hai bedeutet im endeffekt auch nichts anderes als Kriegerrasse.
Zu deiner Rüstung. Reib das Kettenhemd mit Salzwasser ein und lass es eine Woche draußen hängen. Den rest der Rüstung vergräbst du am besten für zwei Tage im Garten.
Das ist grundsätzlich spielbar. Du kannst dich aber darauf einstellen, dass du von einigen "Vollblutorks" erst mal von oben herab behandelt werden wirst, wenn rauskommt, dass du dich als Söldner verdingt hast. Gerade unsere Späher von der Bragadog legen viel wert auf ihre rein orkische Schiene, aber auch einige andere sind ziemlich stolz auf ihre Vergangenheit und halten sich für die größte Rasse überhaupt. Äh was sag ich... sind die größte Rasse überhaupt
Geschichten erzählen ist das halbe Leben. Wir sitzen jeden Abend am Feuer oder im Zelt und erzählen uns von unseren Heldentaten, saufen oder sprechen über die Ahnen. Damit fährst du goldrichtig. Mein innerer Dabi sagt mir allerdings, dass es noch schöner wäre wenn du Geschichten erzählen könntest die du it als Uruk erlebt hast.
Ungebil ist ganz gut. Wir laufen eigentlich ausschließlich mit 3/4 oder halbmasken rum.
Fürs DF musst du dich dringend bewerben! die Frist läuft Ende nächster Woche aus.
Ansonsten müsstest du den Conbereich inzwischen überblicken können.
aber nun zum thema: dein vorhaben ist grundsätzlich gut. von dem was ich bisher gehört habe auch ziemlich stimmig. klar kanns, dazu kommen dass du wegen eines söldner-hintergrunds it etwas verlacht wirst als einer der sich von sklaven und ungeziefer (=Menschen und so) kaufen und herumkommandieren lässt. aber es ist problemlos möglich. wichtig ist, dass du dir ein gutes konzept aussuchst. willst du ehr nach hdr-style aussehen, oder ehr warhammer/etc. dazu helfen dir bilder. (dein aussehen hat nicht zwangsläufig mit deiner einstellung und deinem handeln zutun! es geht um die optik)
Geschichten: wo ich ein bischen probleme sehe, ist das mit deinen geschichten. ich bezweifle nicht dass du gute geschichten erzählen kannst. allerdings könnte es schwierig sein, alles hintergrundtechnisch gut rüber zu bringen, wenn man neu-ork ist. es gibt viele dinge, die man erst mit dem orkspiel mitbekommt, wenn man ne zeit dabei ist. zb. kommts sehr schlecht, wenn du erzählst in welcher waghalsigen schlacht du einem menschen das leben gerettet hast. (orks schneiden menschen zum spaß oder aus langeweile die kehle durch) genauso kanns doof kommen wenn du im zelt eines orks mit HdR-hintergrund erzählst dass du der beste kumpel von einem der Warhammer-orks bist. (das könnte dein todesurteil sein)
Rüstung: bei anfertigungen wär ich immer extrem vorsichtig. meißtens ist angefertigtes zeug optisch erst mal müll. das was du bei der schulter vor hast klingt gut, allerdings muss es seehr gebraucht aussehen. heißt: die bleche querbeet anordnen und unkoordiniert. orkrüstungen sind zweckmäßig und müssen im gegensatz zu anderen rassen nicht hübsch aussehen. bei leder würd ich nicht unbedingt schwarz nehmen. ehr dunkelbraun, antikbraun. die oberfläche darf nicht glänzen. am besten ist, wenn du dir im internet orkbilder suchst, die du gut findest. oder im ohl-forum die charabilder mal duchgucken. such dir bei jedem der charas das raus, was dir am besten gefällt. zb. von bild a gefallen mir die schultern, bild b der torso und bild c der gürtel. dann gibst du dem ganzen nen eigenen touch der zusammenpasst. vllt zeigst du uns auch vorher die bilder, dann können wir dir sagen, was gut ist und was nicht.
Maske: da wirds schwierig. bei uns ist gehts ab 3/4 maske aufwärts. halbmasken sind selten. wenns gut aussieht und gut überschminkt ist, sagt keiner was gegen maskenteile. was du noch machen könntest wäre ein helm oder eine haube. dann fallen die maskenteile auch nicht so auf. ungebil.de ist super. besser wäre noch narkoz, weil der sich auf orks und so spezialisiert hat. der ist aber heiden-teuer. alternativ haben wir auch ein paar gute maskenbauer XD mein persönlicher tipp ist: 3/4- oder vollmaske. aber das lass ich dich gerne selber rausfinden XD ich hab meinen chara 2 jahre lang nur mit schminke und angeklebten ohren gespielt. und ich bin wahnsinnig froh dass es vorbei ist. die maske ist zwar wärmer, aber man kann sie leicht mal abnehmen. außerdem hat man dann keine nervigen mastixreste im gesicht und man muss nicht nachkleben. und das schminken reduziert sich auch auf ein minimum. -->zeitersparnis beim anrödeln
alles weitere an rüstungstipps und dergleichen würde ich gerne im "bastel-thread" weiter besprechen. mach einfach eine neue diskussion dort auf. falls du den thread noch nicht sehen kannst, dann beschwer dich bitte bei bor´gosh
zur story: die ganze söldnersache wird verworfen.. erstens interessiert sich ein ork nicht wirklich für geld, zweitens lässt er sich von anderen rassen nichts sagen... werd tief in mich gehen und rausfinden ob es einen stimmigen it-grund geben kann das sich der char jahrelang nicht unter orks aufhielt und dementsprechend im sozialsystem anfangs etwas naiv anmutet... eine frage hätte ich... wie kommt man (ork^^) in einen clan? gibts eine art ritual? oder muß man sich wie auch immer geartet beweisen?
zur rüssi: das kettenhemd nimmt langsam form an.. wird dann noch ein langes sonnenbad nehmen.. (merci für den tip ) ansonsten wär ein bastel-thead super interessant .. aber... seh ihn noch nicht.. gleichmal eine dementsprechende nachfrage starten^^
zu den geschichten: werd bestimmt nicht von anfang an irgendwelche stories vom stapel lassen.. erstmal zuhören und lernen.. wird schon werden
zur con-planung: das df wird bei mir nichts... selbst wenn ich in kürzester zeit eine ork-gewandung hinbekomme.. müßte ich nach knapp 2 tagen wieder abreisen.. aber... bei orkkriege 4 werd ich so ihr mich haben wollt gern mit dabei sein
zur maske: narkoz ist ja in jeder hinsicht episch... wahnsinn.. konnte aber noch keinen shop oder so finden... bei ungebil gibts ja jetzt eine für mich recht ungünstige babypause... hm.. vieleicht ist das was : http://www.fantasieprodukte.de/sonderanf...ndividuell.html sieht eigentlich recht vielversprechend aus.. oder?
um in unserem clan aufgenommen zu werden, musst du dich it beweisen. heißt: in ner schlacht ne tolle aktion bringen oder iwas anderes tolles machen, damit der chefe sagt, dass du akzeptiert bist. dann bekommst du auch das clans symbol ins gesicht, so wie der rest.
maske von fantasieprodukte... joah. geht schon. aber nimm bloß nicht die haare von denen an die maske. die sehen ehr aus wie plüschfell. wenn ich das recht sehe, musst du einen schwarzork allerdings als sonderfarbe bestellen. da gabs jetz kein schwarz zum auswählen. die farbestaltung find ich bissl übertrieben. vor allem bei der grünen. aber das ist vllt geschmacks sache. davon abgesehen, sind das immer die selben masken, nur anders bemalt und beklebt. falls du dort eine nimmst, nimm eine bemalte, ohne extras. das kannst du leicht selber machen.
hier die homepage von narkoz: http://www.padubrins.com falls du mal gucken willst. qualität und so ist echt geil und alles individuell. er fragt auch öfters nach ob das so ok ist und was du anders willst. ist allerdings mit 200€ nicht günstig.
alternativ bauen zb. da´brag und ich auch masken. bei interesse können wir dir was bauen oder auch zeigen wies geht oder ein bastelwochenende draus machen. beim selber bauen kommt man auf materialkosten von ca. 30€ + Haare. bei haaren kommts drauf an ob du kunshaar nimmst oder pferdehaare.
es hat geklappt... hatte jetzt ne menge zu lesen im forum..
mit dem it-sich-beweisen wird schon ^^ .. freu mich schon drauf...
ganz ehrlich würd ich doch die maske am liebsten selbst bauen (mit eurer hilfe) .. steh doch total auf individuelles zeug.. und handwerklich bin ich schon etwas bewandert und durchaus lernfähig ;P währe denn ein sölches bastelwe am 7.7./8.7. bzw 14.7./15.7. möglich , oder zu spontan? wenn erst im august möglich bitte sag mir bescheid bis spätestens 9.7. damit ich noch einfluß auf den dienstplan nehmen kann..
Ein herzlich Willkommen nun auch mal von meiner Seite aus.
Prinzipiell spricht einem Bastelttreffen nichts entgegen. Unsere Werkstatt nimmt langsam Form an, und wird die Woche über vermutlich fertig werden.
Allerdings haben mir irgendwelche Orks geflüstert das sie noch einiges an Bögen und Schwertern haben möchten (bis zum DF ). Ausserdem hab ich noch ne prüfung auf die ich mich vorbereitan sollte.
Mir wäre also ein Termin im August deutlich lieber.
Bin sowieso dafür da dann ein Mattugur-Treffen bei uns zu machen. FR/SA: Grillen + Basteln Sa Abend: Zapfendorf SO: Auspennen
Ein Guter Tipp für dich ist auch das orklagerforum. Dort sind derzeit ca 3000 Mitglieder vertreten, die sich überwiegend mit Orkdarstellung befassen
hurra... danke... klingt super... vorallem kann ich bis dato schon was vorweisen.. ()bis auf maske^^) bitteb frühzeitig bis anfang juli bescheid sagen was passen würd.. sorry.. aber auf arbeit muß0 ich bis 10 dienstplanwünsche abgeben.. und ichg hab normal nur 1 we frei im monat^^
und danke für den link... da hat man richtig was zum lesen...
habt ihr clanintern einen eigenen dialekt? oder kann ich getrost die dortigen vokabeln lernen ?
und danke für den inspirationen-link... mein schulterkappenproblen hat sich gelöst