Stell mich mal vor a waschechter Bayer 30 aus München wohnhaft in der Schweiz. Ich mach schon ein paar Jahre LARP. Für mich ist es nach einiger Zeit ein paar Jahre ungewollte Pause wieder einzusteigen.
Gesundheitlich wieder auf dem Damm und w voller TATENDRANG möchtnich endlich enen Oork spielen. In der Hoffnung bei euch richtig zu sein freu ich mich auf Austausch denn ich hab seeeeeeeeeeeehr vielemFragen
hallihallo willkommen im forum bei uns. erzähl doch mal, auf was du so lust hast? ehr clanork oder ehr Herr der Ringe style? möchtest du irgenwas über uns wissen? mfg rhikki
Ja MHz wenn ich ehrlich bin in ich den Unterschied nicht zwischen Clan und Herr der Ringe Style. Ich hatte mich eig nach den HDR Orks gerichtet nachdem ich nur diese kannte. Ich hatte eigentlich an einen Läufer und Späher Ork gedacht dass denke ich würd mich gefallen hätte bisher immer einen irischen Läufer gespielt dass mir recht Spaß gemacht hat vom Job her.
Sofern sowas machbar ist, ich hatte die letzte Berührung auf Orkkriege mit den Orks.
War ne ganze Zeitl inaktiv und das wieder reinkommen und Anfang möchte ich eig nur als Ork.
Z mir
Ich wohne Bodensee in der Schweiz., würd mich sehr freuen wenn ihr mal erzählt wie sich die Gruppe so zusammensetzt ect ec t ect ect.
Ich könnte anbieten dass wir mal im Teamspeak quatschen ist wesentlich einfacher grade was Gewandungen Maske ect angeht.
Evtl kommt auch jemand aus Süd bawü dann wäre es auch recht einfach sich mal zusammenzusetzen.
Grüße
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#4 | RE: Go ' nek 23.11.2014 04:45 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 04:45)
hi, also unsere treffen halten wir normalerweise immer über Skype ab. da können wir gerne mal quatschen.
späher/läufer ist natürlich problemlos machbar. kann man immer gebrauchen ;) aber du kannst natürlich auch einfach mit einem standard-ork anfangen und überall reinschnuppern und später sehen was dir am besten liegt.
der unterschied zwischen den clanorks und den herr der ringe orks hat hauptsächlich mit der spielweise zutun. claner sind halt kriegerstämme die zum kämpfen und so geboren werden. herr der ringe orks bespielen ein unterdrücktes volk, das gezwungen und gequält wird um zu kämpfen. was den gewandungsstandart angeht, gibts zwar auch unterschiede, aber das sind ehr feinheiten.
aktuell ist unsere gruppe verteilt von münchen bis berlin bzw kassel. der großteil sitzt in nürnberg. auf cons gehen wir allerdings überall hin, wo es verspricht gut zu werden. und natürich, richten wir uns auch danach, wo die leute ca wohnen. damit jeder die chance hat mit auf con zu fahren. großcons fahren wir aktuell regelmäßig aufs drachenfest.
Ein herzliches Servus, Grüß Gott, Aloha auch von mir. Rhikki hat ja schon das grundlegendste geschrieben. Im Orklager Forum Klick Mich gibts auch massig Info dazu. Bei Fragen einfach raus damit, wobei ich selbst noch Newbie bin...
Ja denke auch das ich erstmal als normaler Krieger bzw Bogenschütze mitkommen werde, und DF war ich noch nie. Ich muss mich nun erstmal mit meiner Gewandung auseinandersetzen. Ich muss auch erstmal überlegen was für nen Ort ich spiele dazu hab h noch ne Frage.
werden denn Unterschiede gemacht bei Orks also gibt es denn seperat Urukais, wie im Hdr. Wie ist denn die Hierarchie aufgebaut ich stell mir vor dass der stärkste anführt . Können uns gerne mal per Skype unterhalten grade was Maske angeht gibt's vieles im Netz basteln by. Laufend. Halbmaske mit mundausparrung ect ect. Zur Örtlichkeit. Bayer fängt von mir aus n Stück Weg an. Ich werd mir bald noch n Zelt kaufen dass alte ist wohl mit Löchern versehen :-)
werden denn Unterschiede gemacht bei Orks also gibt es denn seperat Urukais, wie im Hdr. nein, im larp eigentlich nicht. es gibt lediglich unterschiede zwischen gobblins, orks und trollen bzw. ogern. natürlich gibt es auch jede menge verschiedener orkrassen und beim hdr-hintergrund auch Gezücht, aber das ist ehr nebensächlich. die hauptunterscheidung fällt in der farbe. im allgemeinen sind grünorks nicht sonderlich helle, dafür aber kampftechnisch ganz gut drauf. schwarzorks sind im allgemeinen ein bisschen schlauer und die anderen farben, bzw. mischfarben wir braun o. grau sind iwo dazwischen angesiedelt. allerdings kann man sich da auch nicht drauf verlassen.
Wie ist denn die Hierarchie aufgebaut ich stell mir vor dass der stärkste anführt . die hirarchie ist ein bisschen davon abhängig, was den clan ausmacht. bei clans die auf kampfstärke aus sind, hat meißt der stärkste das sagen. bei clans mit religiösem hintergrund meißt der schamane. bei uns hat aktuell der bzw. neuerdings die gerissenste das sagen. (im endeffekt ist das ja ne ot-entscheidung. klar kanns jeder werden, nur müssen die leute halt auch bock darauf haben. schließlich ist derjenige dann mehr oder weniger eine art "plotgeber" )
Können uns gerne mal per Skype unterhalten grade was Maske angeht gibt's vieles im Netz basteln by. Laufend. Halbmaske mit mundausparrung ect ect. klar, gerne. such einfach mal nach meinem forennamen im skype, dann findest du mich. ;)
Zur Örtlichkeit. Bayer fängt von mir aus n Stück Weg an. was wäre dir denn von der örtlickeit her am liebsten?
Gibt's ne Facebook Gruppe ? es gab soweit ich weiß mal eine. da ich aber kein fb hab, kann ich dir dazu leider nichts weiter sagen. die war auch nur dazu da, um wichtige termine anzukündigen. soweit ich weiß liegt die gruppe aber auf eis. allerdings gibts eine whatsapp-gruppe in der recht regelmäßig geschrieben wird.
Urrutugosch! Willkommen Rhikki ist ja schon fleißig am Fragen beantworten ^^ Die Facebookgruppe gobt es noch aber wird kaum genutzt weil wir eher das Forum oder die WhatsAppGruppe nutzen.